Reha nach Forstunfall: Hr. Gröbls Zeit bei uns auf Reha

Herr Gröbl absolvierte von 20. April bis 11. Mai 2023 ein Anschlussheilverfahren bei uns im Haus. Bei einem Forstunfall im Jänner zog er sich eine schwere Verletzung am Vorfuß zu, die operiert werden musste. Der 44-jährige, verheiratete Nebenerwerbslandwirt, setzte sich zum Reha-Ziel, seine körperliche Fitness und Beweglichkeit im Fuß wiederherzustellen – vor allem auch, um seinen vielen sportlichen Hobbys wie Fußball, Wandern und Radfahren wieder nachgehen zu können.

Immer mit seinem Ziel vor Augen, machte Herr Gröbl bereits zu Hause, noch vor seiner Reha, fleißig Physiotherapie. Der Weg zur vollständigen Gesundung nach 2 Monaten mit Krücken wird eine Zeit dauern und erfordert viel Geduld und Ausdauer. Der 3-fache Familienvater erhält täglich zahlreiche Therapien und Behandlungen. Am meisten begeistern ihn dabei die Einzelheilgymnastik und die Lymphdrainagen.

In seiner Freizeit, außerhalb des Hauses, genießt er die Spaziergänge im Freien. Die vielen Wanderrouten - zum Beispiel jene zur kleinen Kirche in der Schönau, die auf einem Hügel über Bad Schallerbach liegt - nutzt er dafür sehr gerne.

Herr Gröbl fühlt sich aufgrund des freundlichen, bemühten und kompetenten Personals, sehr wohl bei uns. Ebenfalls schätzt er die geselligen Abende mit anderen Patient:innen: „Die gemeinsamen Kartenspiel-Abende werden mir sicher noch lange positiv in Erinnerung bleiben.“

Herr Gröbl – der aus Laussa kommt – will auch nach der Reha am Training festhalten und seine Übungen weiterhin konsequent durchführen.  Außerdem möchte er die gesunde Ernährung beibehalten – viel Gemüse und frische Salate – all das sollte auch zu Hause auf den Tisch kommen. Dabei meint er mit einem Augenzwinkern, dass sich seine Frau sehr darüber freuen wird.


Zurück
Magazin rehaZEIT (Ausgabe 2022)