Bekannte Gesichter zu Gast im Klinikum Bad Schallerbach

Am 5. Jänner 2023 durften wir Frau Eva Köck-Eripek bei uns im Haus begrüßen. Frau Köck-Eripek ist als Imageberaterin, Präsentationstrainerin und Autorin tätig und aus der ORF-TV-Reihe „Studio 2“ bekannt. Seit einem schweren Unfall begleiten sie körperliche Probleme und Schmerzen. Somit stand für sie fest: eine Auszeit und das sozusagen „große Service“ sind unbedingt erforderlich und so entschied sie sich für einen Rehabilitationsaufenthalt.

Dieser wurde ihr für 3 Wochen im Klinikum Bad Schallerbach bewilligt. Die Ziele für ihre Reha standen schnell fest: Schmerzfreiheit soll erreicht und die körperliche Bewegungsfähigkeit wieder vollständig erlangt werden. Erste Erfolge stellten sich bereits zur Halbzeit des Aufenthaltes ein: „Es ist bereits viel besser – aber mir ist natürlich vollkommen klar, dass mit diesen drei Wochen nicht alles erledigt ist – zu Hause wird es mit dem Training weitergehen“, meint die sympathische Autorin. Frau Köck-Eripek zeigte sich vom Therapieprogramm sichtlich begeistert. Am meisten sagte ihr unser „Walker View“ zu, dieser lässt z. B. Schwachstellen im Gangbild erkennen. Aber auch die Akupunkturmassagen und die Kooperation mit dem örtlichen Physikarium – also die Schwefelbäder – hat sie sehr genossen.

Am besten haben ihr bei uns die sehr freundlichen Mitarbeiter:innen und der überaus persönliche Umgang sowie die individuelle Betreuung gefallen. Außerdem empfand sie das umfangreiche Programm als sehr positiv. Etwas Zeit andere Aktivitäten im Ort zu genießen, fand sich daneben auch. Gerne spazierte sie durch unsere schöne Landschaft oder genoss in der Eurotherme die entspannte Atmosphäre der „Auszeit“. Zu den schönsten Momenten zählten für sie die entspannenden Therapien z. B. Moorpackungen oder die Velus Jet Wasserstrahl-Massage.

Was nehmen Sie von der Reha für sich nach Hause mit?

„Die täglichen Sporteinheiten – zumindest eine halbe Stunde am Tag sollte dafür Zeit sein. Und ich will im Gesamten mehr Acht auf mich geben“, nimmt sich Frau Köck-Eripek fest vor. Abschließend spricht sie an das gesamte Team einen ganz großen Dank aus: „Alle, angefangen von den Ärzten, über die Therapie, Pflege und Verwaltung arbeiten sehr gut und strukturiert zusammen. Und ein besonderes Lob an die Küche – die Mahlzeiten waren nicht nur gesund, sondern auch äußerst schmackhaft.“